Zwei mal Florida und noch nicht genug – so ergeht es mir gerade jetzt. Ich war nun schon zwei mal im Sunshine State, habe aber immer noch nicht alles gesehen. Um euch bei eurer Reiseplanung zu unterstützen und inspirieren, möchte ich hier meine Highlights kurz und bündig zusammenfassen.
French Toast Paradies– im Maxim’s, 1756 Collins Ave Miami South Beach
Nightlife Groove – Ocean Drive
Skyline Sicht– früh Morgens, kurz vor dem Ankern in Miami Downtown
Morgenanfang – am Strand in Miami South Beach mit Jetlag & Roadtrip-Vorfreude
Tagesabschluss – am Naples Pier
Strandmoment – auf Sanibel Island
Wildlife Abenteuer- der Anhinga Trail im Everglades National Park
Kulturmetrople – St. Petersburg mit Dali Museum und Kunstgalerien eine wahre Fundgrube
Für Gartenliebhaber – das Ringling Museum of Art (für den Rundgang durch den Park zahlt man keinen Eintritt)
Hotelüberraschung: Das Boutique Hotel Ranola in Sarasota Downtown inkl. Küche
Falls eurer Strandgeheimtipp, das beste Steak-Restaurant, das ultimative Shoppingcenter, der beste Eisstand… hier nun nicht dabei ist, hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar, um die Sammlung zu vervollständigen. Weil wie gesagt, von Florida krieg ich nicht genug :).
Wow! Echt super Schöne Fotos, weiter so ;)
Vielen Dank :)
Schöne Fotos hast Du von Florida gemacht.
Ich liebe Florida – seit 12 Jahren fliegen wir 1 x im Jahr dort hin.
Durch unsere Rundfahrten haben wir dieses wunderbare Land
kennengelernt und es gibt fast kein Eckchen was wir noch nicht
erkundet haben.
Wenn wir in Florida sind, wohnen wir immer in Fort Lauderdale
by the See und in Fort Myers Beach. Dort haben wir mittlerweile
unsere Stammunterkünfte.
Ich freue mich schon auf den November, da gehts wieder in Richtung
Miami – Florida.
Viele Grüße Cornelia
Liebe Cornelia vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, der Sunshine State kann süchtig machen – für uns war es auch bereits das zweite Mal :) wobei wir in Fort Myers nur kurz gestoppt haben.
Oh, da bekomm ich auch direkt wieder Fernweh :).
Mein Strandtipp wäre noch Siesta Key, wobei dies sicherlich kein Geheimtipp ist ;). Dann kann ich auf jeden Fall noch die Fahrt mit dem Thriller auf Sanibel Island empfehlen, wo einem Delfine Gesellschaft leisten und zum shoppen u. a. die Florida Mall in Orlando. Ich könnte jetzt endlos so weitermachen, Florida ist einfach so vielseitig und jeder findet was, was einem besonders gut gefällt :D. Wie du schon sagst, ich krieg von Florida auch nicht genug ;).
VG Steffi
Liebe Travelita….von Florida bekommen wir auch nie genug, somit haben wir erst letzten Dezember wieder eine Reise dorthin unternommen. Ein toller Hoteltipp für Miami ist das Townhouse Miami. Nur quer über den Beachwalk in South Beach und schon ist man am Strand. Toll ist das lässige Ambiente und das inkludierte Frühstück und das alles zu einem guten Preis ( für Miami Verhältnisse..:) Falls noch Restaurant oder Ausgehtipps für Fort Myers & Umgebung gewünscht, einfach eine kurze Info. Haben Florida leider noch nicht auf unserem Blog eingepflegt…
Und weiter so: toller Blog mit tollen Fotos…
Danke Sandra, Hoteltipps für Miami sind immer willkommen – find’s dort manchmal echt schwer, etwas gutes UND preiswertes zu finden…
Liebe Tavelita
Soeben bin ich via «Bärner-Meitschi» auf deinen Blog gestossen und kann gar nicht aufhören mit lesen. Danke für all die Fotos und Berichte, sind eine wahre Inspiration. Mein Freund und ich gehen im April das erste Mal für drei Wochen nach Florida. Einige «Must’s» habe ich bereits gelesen. Hast du einen Hoteltipp in Miami / Miami Beach?
Vielleicht schaust du ja auch mal bei meinem Blog rein. Es würde mich sehr freuen! http://www.unterwegsmitmir.wordpress.com
Liebe Grüsse
Moni
Danke liebe Moni – das freut mich )