AmerikaUSA

Clearwater Beach und was an Florida’s Stränden fehlt

Bei unserer Tagesetappe von St. Petersburg nach Crystal River hatten wir rund 30 Meilen nördlich von St. Petersburg einen kurzen Umweg über Clearwater Beach eingeplant. Ich habe im Vorfeld so viel über diesen „tollen“ Badeort mit dem berühmten breiten Sandstrand gehört, dass ich mir mein eigenes Bild machen wollte. Der Umweg hatte aufgrund des vielen Verkehrs und der Baustellen (hilfe!) so seine Tücken an sich. Somit war ich schon nach rund 30 Meilen ganz geschafft von den Strapazen und froh über die kurze Strand-Auszeit.

DSC_1306

Clearwater Beach ist eines der lebhaftesten Ferienzentren in der Gulfbay-Region. Beim Pier (wo man übrigens Geld bezahlen muss, um den zu begehen)  beginnt beim „Begrüssungsschild“ eine breite Promenade, die zum Flanieren einlädt. Der Strand ist tatsächlich auch ziemlich schön weiss und breit und Badegäste sind hier ebenfalls zahlreich anzutreffen. Im Gegensatz zu vielen anderen Stränden, die meist ziemlich verlassen wirken, befinden sich in Clearwater Beach entlang der Uferpromenade einige Lokale (zum Beispiel Dunkin‘ Donuts) und Läden. Wobei diese Lokale mit wenigen Ausnahmen auf der Strassenseite liegen und nicht wirklich lauschige Terrassen anbieten.

IMG_8816

IMG_8809

IMG_8808

IMG_8818 - Kopie

Etwas verstehe ich jedoch nicht an Florida’s Stränden… so schön sie auch sein mögen mir fehlen die netten Strandkaffees und/oder Restaurants. Wo man am Morgen mit Meerblick einen leckeren Latte Macchiato trinken kann oder am Abend während dem Sonnenuntergang ein Rib Eye Steak verdrückt und danach zum Meeresrauschen die Nachspeise geniesst… wisst ihr was ich meine? Kein noch so toller Strand hat mir das geboten. Es hat zwar immer einwandfreien Sand, Meer der besten Qualität und Sonnenschein, aber keine kulinarischen Genussmöglichkeiten.

Vielleicht bin ich ja auch verfressen oder habe einfach die falschen Strände erwischt. Aber meiner Meinung nach wäre das eine echte Marktlücke :)…

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
EuropaFrankreichWerbung

Bretagne Sehenswürdigkeiten: 15 Tipps für deine Reiseplanung (mit Karte)

Werbung: Beitrag in Zusammenarbeit mit Tourisme Bretagne 2’700 Küstenkilometer und kein…
AustralienOzeanien

Whitsunday Islands - Australiens Strandparadies einfach luxuriös

Ihr erinnert euch vielleicht an meine Berichte aus Hawaii, wo mich das anhaltend regnerische und…
AmerikaUSA

|Gastbeitrag| Tampa Bay: Mehr als Meer

Aktuell halten mich die Vorbereitungen auf ein grösseres Reiseabenteuer, das am 27. Dezember 2017…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

7 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert